Beitragsordnung

12,00 € p.m.

Kinder bis 18 Jahre

10,00 € p.m.

Bei unterjährigem Eintritt ab 01.09. beträgt der Beitrag jeweils die Hälfte des Jahresbeitrags.

Aufnahmegebühren: Die Aufnahmegebühr beträgt pro Person 10,00 € (entfällt bei Sektionswechsel unter Vorlage der Kündigungsbestätigung). Familien mit Familienbeitrag zahlen eine pauschale Aufnahmegebühr von 30 €.

Beispiele zur Zahlung des Mitgliedsbeitrages

Der Beitrag wird immer jährlich bezahlt (per Lastschrift eingezogen).

Beispiel 1: Ein Kind nimmt bei uns am regelmäßigen Training ein und tritt am 15. April in den Verein ein. Grundbeitrag DAV 25,50 € für das laufende Jahr + Klettern im Turm und Vereinsmaßnahmen monatlich 10 € (von April bis Dezember sind das 90 €) + 10 € Aufnahmegebühr einmalig = macht zusammen 125,50 € für das laufende Jahr.
Im nächsten Jahr wird Anfang Januar der Mitgliedsbeitrag für das neue Jahr eingezogen: 145,50 €.

Beispiel 2: Ein Erwachsener tritt im Oktober in den Verein ein (passiv: klettert nicht im Kletterturm Neuruppin): Grundbeitrag DAV 25,50 € (Bei Eintritt ab dem 01. September beträgt der Grundbeitrag nur die Hälfte) + 10 € Aufnahmegebühr einmalig = macht zusammen 35,50 € für das laufende Jahr.
Im nächsten Jahr wird Anfang Januar der Mitgliedsbeitrag für das neue Jahr eingezogen: 51,00 €.

Wann wird der Beitrag fällig?

Bitte meldet Kontoänderungen sofort dem Verein und achtet darauf, dass euer Konto Anfang Januar für den Jahresbeitrag genügend gedeckt ist! Für Kosten von Lastschriftrückbuchungen hat das Mitglied aufzukommen. Der Jahresbeitrag wird immer Anfang Januar (oder bei Neueintritt sofort) für das laufende Jahr eingezogen. Die Mitgliedschaft verlängert sich für das kommende Jahr automatisch, wenn nicht bis zum 30. September eine schriftliche Kündigung (z. B. formlos per E-Mail an info@dav-neuruppin.de) beim Verein eingegangen ist.

Für wen lohnt es sich Mitglied zu werden?

Du musst nicht in der Nähe von Neuruppin wohnen. Auch wenn du in einem anderen Bundesland wohnst, kannst du die gleichen Vorzüge der DAV Mitgliedschaft (Mitgliedsausweis, Versicherungsschutz, Vergünstigungen auf Alpenvereinshütten) genießen.

Für unseren aktiven Kletterer in Neuruppin ist eine Vereinsmitgliedschaft natürlich immer günstiger, als wenn man jedes Mal den Eintritt zum Klettern zahlt. :-)

Teilnahme am Kinder- und Jugendtraining

Ihr könnt gerne einmal an einem kostenlosen Probetraining in einer Trainingsgruppe teilnehmen, bevor ihr in den Verein eintretet. Für die regelmäßige Teilnahme entscheidet ihr euch dann für eine Stunde in der Woche. Montags 17-18 Uhr, dienstags 15:30-16:30 oder 16:30-17:30 Uhr, mittwochs 16:00-17:00 oder 17:00-18:00 Uhr, zu der ihr dann immer kommen könnt.

Spenden an den Verein sind jederzeit willkommen :-)

Kontoinhaber: Sektion Neuruppin des Deutschen Alpenvereins e.V.
Sparkasse Ostprignitz-Ruppin
IBAN: DE 11 160 502 021 001 032 205